Sonntag, 20. Januar 2013

Die Besessene



 
Titel: Die Besessene
Originaltitel: Poison Heart
Autor: S. B. Hayes
Verlag: dtv
Seitenzahl: 420 Seiten
Links: Leseprobe
Seite: -
Für Fans von: evtl. Im Herzen die Rache
Altersempfelung: 15
Serie: Einteiler
Band: "
Rezension: Annik






Zum Buch:


Wer ist die geheimnisvolle Genevieve, die wie aus dem Nichts in Katys Leben tritt und alles an sich reißen will, was Katy etwas bedeutet? Die sich kleidet wie Katy, deren beste Freundinnen umgarnt und selbst vor Katys Freund Merlin nicht haltmacht? Schnell ist klar: Genevieve scheint besessen von dem Gedanken, Katys Leben zu zerstören. Doch während Genevieve offenbar bestens über Katy Bescheid weiß, hat diese nicht die leiseste Ahnung, mit wem sie es zu tun hat. Sie beginnt nachzuforschen und stößt auf eine Wahrheit, die ihr Leben schlagartig verändert ...

Meinung:

Das Buch ist am Anfang sehr packend. Am Schluss lässt dies leider los. Am Anfang war auch noch alles gut. Zum Schluss hin hat sich die Lage schlagartig verändert. Gut war das man nichts vorhersehen konnte. Allerdings gibt es kein Happy End welches ich mir so sehr gewünscht hätte. Die Bessesene spielte an vielen Stellen auf Fantasy an aber es kam nichts. Das war manchmal sehr enttäuschend wenn man wartet und wartet und einfach nichts kommt. Von dem Buch darf man einfach nicht zuviel erwarten. Damals wurde es stark gehypt (was ich nicht nachvollziehen kann) genau wie jetzt "Im Herzen die Rache". Das Buch ist einfach wahnsinnig unspektakulär und blass im Gegensatz zu anderen Büchern. Ich interessiere mich desshalb sehr für "Im Herzen die Rache" da ich mir gut vorstellen kann, dass die zwei Bücher eine gewisse ähnlichkeit aufweisen. Zum Beispiel: In beiden Büchern kommen Rachsüchtige Mädels in die Stadt und sie sind total "mystisch" dazu kommt, dass sie Leben zerstören wollen. Das wird definitiv interessant.

Zum Cover:

Die Besessene hat ein schönes Cover. Die grünen Augen des Mädchens ziehen einen in den Bann. Es wirkt zwar nicht wie ein Thriller sondern eher wie Fantasy aber es hat etwas auffälliges an sich.


Das englishe Cover und den Titel "Poison Heart" (eng. vergiftetes Herz) passt nicht so gut. Es ist trist und schlichtweg langeweilig.
 

Zum Autor:

Die Autorin wirkt auf dem Foto so fröhlich, desshalb frage ich mich warum sie so traurig schreibt. Aber was solls? Ich muss ehrlich gestehen das ich sonst keinen richtigen Bezug zu ihr habe. Wie gesagt das Buch steht zu trist im Regal.



Buchtrailer:


Bewertung:


Schreibstil: ★★☆☆☆
Charaktere: ★☆☆☆☆
Emotionale Tiefe:  ★★☆☆☆
Originalität: ★★★★☆
Dramatik: ★★★★☆ 
Humor:☆☆☆☆☆
Spannung:★★★☆☆
Romantik:★☆☆☆☆
Gesammt:★★★☆☆

Rezension: Annik

1 Kommentar:

  1. Von diesem Buch habe ich eine Tasche :)
    Das Buch hört sich intressant an :)

    AntwortenLöschen

Bitte hinterlass ein liebes Kommentar mit Sinn und einen Link zu deinem Blog, sodass wir auf deinen Kommentar antworten können.
Nutze dieses Angebot bitte nicht zur Eigenwerbung (obwohl es natürlich Eigenwerbung ist) oder zu "Schaut doch mal bei mir vorbei" Kommentaren.
Liebe Grüße. Annik und Niz :)
Ps. Dumme Kommentare sind immer sehr witzig (vor allem wenn sie voller Rechtschreibfehler sind) aber dann machs doch bitte mit deinem Profil, sodas wir uns herzlichst bedanken können.