Donnerstag, 24. Januar 2013

Godspeed

Titel: Die Reise beginnt
Originaltiel: Across the universe
Autor: Beth Revis
Verlag: Dressler
Seitenanzahl: 480
Links: /
Für Fans von: Science-Fiction
Altersempfehlung: 15 
Serie: Godspeed
Band: 1
beste Stellen: S.176, 193, 210, 433
Rezension: Annik








Zum Buch:

Die Welt von morgen - ein Thriller der Extra-Klasse Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen? Eine packende Gesellschaftsvision und ein fesselnder Pageturner um eine große Liebe, der Traum von Freiheit und tödliche Gefahren. Erster Band der Trilogie.


Meinung:

Ich muss Bücher immer in einem durchlesen, dieses Exemplar schaffte ich in ca 4-5 Stunden. Ehrlich gesagt war die Spannung hoch aber Romantik null. Das Schiff ist mein Albtraum ich möchte niemals dort dabei sein, niemals, niemals, niemals...
Amy tut sich auch was an und ich frage mich ehrlich: Wie kann man nur? Aber wäre ich Amy würde ich genausolche angst haben, von daher hat die Autorin Amys Taten gut nachvollziehbar gestaltet. Das Buch fesselt und ist sehr spannend, allerdings nicht für Liebespärchen-Liebhaber gedacht. Das Schiff, Macht und Probleme stehen im Vordergrund und sorgen für ein gewisses unwohl sein in mir. Das Buch ist einfach nicht mein Fall. Nichts desto Trotz wird es dort draußen vielen gut gefallen. Originalität  ist sehr hoch, die Elemente sind frei erfunden und nicht Kopiert.
Kein Must-Have, aber für den ein oder anderen empfehlenswert.



Cover:


Das Cover ist in meinen augen nicht sonderlich anziehend. Das Grün wirkt seltsam und die Charaktere passen nicht zu den auf dem Cover.

Das englishe Cover ist doch sowieso am schönsten. Im englishen hat Junior auch einen guten Namen Elder. Niz meinte neulich : "Zuerst Perry, jetzt Junior, bald Scheißhaufen... den Spruch fand ich gut ;) "




Buchtrailer:


Bewertung:

Schreibstil: ★★★★★
Landschaft:★★★★★
Charaktere: ★★★★★

Emotionale Tiefe: ★★★☆☆
Originalität: ★★★★★

Dramatik: ★★★★★
Humor:☆☆☆☆

Spannung:★★★★★
Romantik:★☆☆☆☆
Charme: ★★☆☆

Gesamt:★★★☆☆


Rezension: Annik

1 Kommentar:

  1. Ich hab das Buch auch gelesen und PS Annik hat das Buch von mir :)
    Auf jeden Fall wurde ich mich umbringen wenn ich auch auf so einem Schiff wäre...der echte Albtraum!! Ja ich finde auch, ein bisschen liebe und so hätte nicht geschadet :D auf jeden Fall geil <3

    AntwortenLöschen

Bitte hinterlass ein liebes Kommentar mit Sinn und einen Link zu deinem Blog, sodass wir auf deinen Kommentar antworten können.
Nutze dieses Angebot bitte nicht zur Eigenwerbung (obwohl es natürlich Eigenwerbung ist) oder zu "Schaut doch mal bei mir vorbei" Kommentaren.
Liebe Grüße. Annik und Niz :)
Ps. Dumme Kommentare sind immer sehr witzig (vor allem wenn sie voller Rechtschreibfehler sind) aber dann machs doch bitte mit deinem Profil, sodas wir uns herzlichst bedanken können.