Dienstag, 12. Februar 2013

Clares neue Buchreihe -> Wie geht es weiter?

Heute wollten wir eine neue Reihe starten. Eine "Wie geht es weiter? - Serie". Es gibt immer diese Bücher, die man sehnsüchtig erwartet. Interessiert es euch nicht auch wie es weiter gehen könnte? Niz und ich brennen immer drauf und wenden eine Art von Wahrscheinlichkeitsrechnung für die Fortsetzung an. Dabei gehen wir verschiedene Wege, die evtl. der Wahrheit entsprechen.

Die erste Runde startet mit Cassandra Clares neuer Buchreihe. Wir haben uns einige Möglichkeiten ausgedacht und hoffen das ihr noch etwas ergänzen könnt (Das wird dann auch im Post ergänzt) oder wenigstens mit Meinung kommentiert.

Worüber es handeln könnte : (Ohne Gewähr)

  • "Mystical Boy " (also Schattenjäger) trifft ein "besonderes" Mädchen mit Fähigkeiten, die allerdings nichts darüber weiß und er führt sie in seiner Welt neu ein.
  • Es kann aber auch das sekbe Szenario sein, nur umgekehrt. Das heißt "Mystical Girl" trifft "besonderen" Jungen.
  • Natürlich wird viel Lovestory dabei sein. (Es ist ja Cassandra Clare)
  • Oder beides Schattenjäger aus verschiedenen Orten die nun zusammen arbeiten müssen.
  • Vielleicht gibt es auch wieder eine dreier Beziehung.

Rollen:

  1. "Mystical Boy" heißt wahrscheinlich Julian und hat wahrscheinlich braune oder rote Haare. Niz und ich tippen eher auf rote Haare, da Will und Jace blond und schwarz vertreten haben.
  2. Mädchen wird wahrscheinlich Emma heißen und hat entweder blonde oder schwarze Haare, da Clary und Tessa rot und braun vertreten. Blon vielleicht auch, weil sie doch die Tochter von Jace und Clary sein könnte.
  3. Es soll ja die auf dem Foto gezeigten Charaktere geben. Lustig wäre es doch wenn diese Helen die Freundin von Julian wäre ... es wäre also eine umgekehrte dreier Beziehung mit richtig viel Eifersucht.

Links:

Der Info-Post

http://thedarkartifices.com/

Alles natürlich ohne Gewähr !

Wir freuen uns über jeden Austausch, Meinung und Ergänzung.

18 Kommentare:

  1. Nette Idee, allerdings weiß man bei der neuen Reihe von Clare doch schon grob worum es geht ;)

    Liebe Grüße ♥
    Yoshi

    PS: Es heißt 'Gewähr' nicht Gewehr. Ihr wollt uns doch nicht etwas erschießen, oder? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schon <3 Aber ich finde es sehr witzig sich etwas vorzustellen und dann mit der Realität zu vergleichen :) Umd man weiß es ja auch nur grob xDD

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Stimmt auch wieder :)Ist dann nur blöd, wenn einem die eigene Version besser gefällt als die Realität... Andere Frage: Wie findet ihr eigentlich die Besetzung für den Film?

      LG
      Yoshi

      Löschen
    3. Naja, Lily Collins ist nicht gerade "zierlich" und Isabelles Peitsche ist ein Rucksack mit Feuer. Jamie Campell bower hat recht Mädchenhafte Züge und ich habe das gefühl das dass Buch den Charme verlieren wird.
      Also Alex Pettyfer wäre cooler gewesen. Ich denke der film wird niemals das buch in seiner Art darstellen können. Was denkst du?

      Löschen
  2. Genau das Gleiche :D Wobei ich Clary eigentlich ganz passend finde, und Simon finde ich auch gut. Aber Jace und Alec *grusel*. Die gehen gar nicht! Aber als ich bei der Lesung mit Cassandra Clare war, war sie ganz begeistert von den Beiden :/
    Ich denke auch das dass ganze nicht so gut wird, wie jetzt z.B. bei den Tributen von Panem.
    Pettyfer wär echt cool gewesen, wobei ich glaube, das der mittlerweile schon etwas zu alt ist. Aber trotzdem besser als Jamie.
    Ich hoffe nur das die wenigstens die Werwölfe und Vampire nicht verhunzen. Ich finds voll cool das auch ein deutscher Schauspieler mit dabei ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mir nicht vorstellen das sie über ihre Kollegen ablästern würde. Das wäre seeeehr schlechte PR. Ich find halt Lily Collins Augenbrauen nicht so. Und sie hat halt nicht gut gefärbte rote Haare. Und Haarfarben kann man schon hinkriegen xD
      Die Biss Bücher und Harry Potter haben ja in dem sinne auch schaden genommen, weil sie den charme verloren haben. Ich kenne niemanden der Edward und Bella noch toll findet xdD

      Löschen
  3. Ja hast Recht :/ Eigentlich sind Verfilmungen immer blöd wenn man das Buch kennt... Tribute war halt ne Ausnahme...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tribute war oder ist schon Hammer. Aber selbst das würde ich nicht rezensieren, da es schon Verbraucht ist. Die Geschichte ist schon so bekannt das es sich nicht mehr drüber reden lohnt xD :)
      Aber Filme sind halt immer irgendwo eine schande, hihi <3

      Löschen
  4. Hi!:D
    Ich habe durch Buchkuss euren Blog gefunden und finde ihn wirklich toll!:D auf einen gegen Besuch würde ich mich echt freuen!:D
    www.buecherfanwelt.blogspot.com
    Ich freue mich schon voll auf die neue Reihe und ich habe echt keine Ahnung um was es gehen wird! Aber ich denke es wird trotzdem gut!:D es kann wirklich sein das es wieder um die schattenjäger gehen wird und das wäre eigentlich auch genial!:D
    Und ich freue mich das sie weiter schreibt!:D
    Naja liebe Grüße
    Vero :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe das die Reihe desshalb nicht an charme verliert. Ein Tipp. Fordere niemals einen Gegenbesuch ein. Über Links freuen wir uns viel mehr xDD Wir habens ja über die Kommibox geschrieben xDD
      Liebe Grüße dir auch ! <3

      Löschen
  5. DAS ist ja ne coole Idee! Könntet ihr das mal für die Game oft Thrones Reihe machen? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne die Reihe nicht :-* Aber wenn du willst informiere ich mich mal und dann gucken wir mal. Ich wollte schon immer so ne Reihe machen. das war mein größter Traum. Muss man eigendlich auf FB verbreiten Haha xDD Also ich informier mich jetzt mal über die Reihe..

      Löschen
  6. Also ich hab mich zwar noch nicht informiert aber ich weiss durch tumblr schon dass sie Emma Carstairs heissen wird und eine Schattenjägerin ist. Ein paar Vermutungen fallen damit ja schonmal raus ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde über den clockwork princess Band vll. Ein wenig auskunft geben. Liebe Grüße

      Löschen
  7. Cassandra Clare veröffentlicht irgendwann auch monatlich Kurzgeschichten, die dann 2014 als Buch erscheinen. The Bane Chronicles :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber soweit ich weiß geht es ja auch über Magnus und den mag ich nicht. Aber es wird trotzdem gehypt werden. Liebe Grüße

      Löschen
  8. Die Idee für den Post ist cool :D
    Leider kann ich bei diesem hier nicht mitreden, weil ich noch kein Buch von Cassandra Clare gelesen habe.
    "City of Bones" steht aber demnächst an ;).

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein ! DAS ist doch Must-Have... wir habens auch erst spät entdeckt :> Des Covers wegen haben wir das alles lange nicht gelesen.
      LLLLLLGGGG xDD

      Löschen

Bitte hinterlass ein liebes Kommentar mit Sinn und einen Link zu deinem Blog, sodass wir auf deinen Kommentar antworten können.
Nutze dieses Angebot bitte nicht zur Eigenwerbung (obwohl es natürlich Eigenwerbung ist) oder zu "Schaut doch mal bei mir vorbei" Kommentaren.
Liebe Grüße. Annik und Niz :)
Ps. Dumme Kommentare sind immer sehr witzig (vor allem wenn sie voller Rechtschreibfehler sind) aber dann machs doch bitte mit deinem Profil, sodas wir uns herzlichst bedanken können.