Mittwoch, 13. Februar 2013

Touched - Der Preis der Unsterblichkeit

Titel: Touched - Preis der Unsterblichkeit
Originaltitel: Touched
Autor: Corinne Jackson
Verlag: Thienemann
Seitenzahl: 413 Seiten
Links: www.corrinejackson.com
Seite: -
Band: 1
Für Fans von: Göttlich, Finding Sky, Romantasy
Rezension: Annik
Kaufen?


Inhalt:

Wie ein feuriger Blitzschlag ... ... fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet tödliche Gefahr. Funken sprühen, wenn sie sich berühren, und diese machtvolle Energie ist kaum zu bändigen. Aber Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Feigheit ihrer Mutter, deren Schmerzen sie immer wieder auf sich nahm. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Im friedvollen Maine, wo ihr leiblicher Vater mit seiner neuen Familie lebt, will sie endlich ein normales Leben führen. Doch kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?

Quelle Amazon

Meinung:

Das Buch hat mich früher nie sonderlich angeschaut. Weder Cover noch Klappentext.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Also ein Meisterwerk. Flüssig und leicht zu lesen. Also gibt es hier keine Kritik !

Die Story war manchmal schon echt sehr zweifelhaft in meinen Augen. Vorallem weil am Anfang ein wenig die Logik fehlte. Remy kommt aus einem gestörtem Haushalt und könnte sich eigentlich Hilfe holen. Dazu kommt das sie eigentlich eine Verhaltensauffälligkeit bräuchte. Diese fehlt, obwohl man nach so einem Leben eine ziemlich starke hat.

Die Liebesgeschichte stand im Vordergrund und war schon echt gut geschrieben. Die zwei lernten sich auf Seite 14 (!) kennen. Also das fand selbst ich 70 Seiten zu früh. Wie immer war diese Liebesgeschichte nicht normal (Nein, man darf sich in einem Buch auch nicht normal kennenlernen xD ) denn diese Liebe darf nicht sein. Tja, was Verboten ist zieht an und so entstand die Liebesgeschichte.

Die Charaktere waren sehr gewöhnlich:
Asher: oder auch Ash, Lucas Delos, Jace Wayland , Will Herondale (...) verkörpert unseren "Mystical-Boy". Und verhält sich auch so. Also ihr habt jetzt ja sicher ein klares Bild im Kopf.
Remy: Ihr Name klingt cool. Aber sonst war sie recht blass. Sie beschreibt sich als von der Figur her männlich bzw. knochig. Findet sich nicht hübsch. Dabei soll sie aber ganz hübsch sein. Aber sie ist manchmal auch echt stark, was ich gut finde. Sie springt Asher nicht in die Arme und sagt " Oh Asher, bitte beschütze mich!" aber manchmal sagt sie ihm das sie "zu schlecht sei" usw... Das klingt wie "fishing for Compliments".
Kennt ihr das wenn euch in Kunst jemand fragt ob das Bild gut sei? Und es perfekt ist! Dann will die Person hören das es perfekt ist.  An solche Szenen erinnerte ich mich manchmal. :>
Lucy: Mochte ich sehr gerne und war wirklich sehr begeistert! Solche Charaktere sollten die Hauptrolle übernehmen.

Originell war das Buch aus meiner Sicht nicht. Für mich war dies der größte Kritikpunkt. Das könnte zu Meinungsverschiedenheiten führen (aber dazu später).
Anscheinend sind die Biss-Bücher immernoch die Bibel. und langsam wird mir klar woran sich die Bookrix Autoren orientieren.

Die Beschützer Sache war ein bisschen krank. Remy war zwar nicht sonderlich naiv, aber Asher hatte einen Beschützerdrang (eigentlich auch verständlich) den ich als ziemlich nervend und verächtlich gegenüber Remy einschätzte. Wenn er ihr sagt das er sie nur beschützen will sagt er ihr indirekt das sie schwach und hilflos und somit auf ihn angewiesen ist. Nerv! Findet ihr das "Romantisch" ?

Das Meinungsverschiedenheiten auftreten wird sicherlich so sein. Bevor ich Blogger wurde, waren mir viele Punkte sowas von Egal ! Doch als Blogger nimmt man das Buch wie ein Kritiker ins Visier. Desshalb werde ich zwei Bewertungen schreiben. Eine für "Nicht-Kritische" und eine für "Kritische". Wäre ich noch so wie damals würde ich dieses Buch sowasvon lieben.

Fazit:

Das Buch hat mir manchmal eine Träne entlockt. Und kann von vielen Seiten betrachtet werden. Die Gute und die Schlechte. Desshalb wählt die für euch richtige Bewertung raus.

Autorin:

Corrine Jackson studierte Englische Literatur, bevor sie zunächst als Grafikdesignerin arbeitete und dann in eine große Marketingagentur wechselte. Sie war außerdem Chef-Redakteurin von zwei literarischen Online-Zeitschriften und ist Mitglied der SCBWI (Society of Children's Book Writers & Illustrators).

Schlimmer Trailer:

Dieser Trailer war der HAUPTGRUND warum ich dieses Buch nicht lesen wollte. Falls ihr das buch nicht kennt: SCHAUT IHN NICHT !!!

Bewertung:

Nicht-Kritiker

Schreibstil: ★★★★★
Charaktere: ★★☆☆☆
Emotionale Tiefe: ★★★★☆
Originalität: ★★☆☆☆
Dramatik: ★★★★☆
Humor:★★★★☆
Spannung:★★★★☆
Romantik:★★★★★
Charme:★★★★★
Gesammt:★★★★★

Kritiker:

Schreibstil: ★★★★★
Charaktere: ★★☆☆☆
Emotionale Tiefe: ★★★☆☆
Originalität: ★★☆☆☆
Dramatik: ★★★★☆
Humor:★★☆☆☆
Spannung:★★★☆☆
Romantik:★★★★★
Charme:★★★☆☆
Gesammt:★★★☆☆ (3,5)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlass ein liebes Kommentar mit Sinn und einen Link zu deinem Blog, sodass wir auf deinen Kommentar antworten können.
Nutze dieses Angebot bitte nicht zur Eigenwerbung (obwohl es natürlich Eigenwerbung ist) oder zu "Schaut doch mal bei mir vorbei" Kommentaren.
Liebe Grüße. Annik und Niz :)
Ps. Dumme Kommentare sind immer sehr witzig (vor allem wenn sie voller Rechtschreibfehler sind) aber dann machs doch bitte mit deinem Profil, sodas wir uns herzlichst bedanken können.